Brandenburg feiert in Passow – Bilderstrecke zum Landeserntefest 2019

Das diesjährige Landeserntefest wurde diesmal in Passow gefeiert und zog mehrere tausend Besucher, auch aus dem benachbarten Polen, und Teilnehmer aus allen Teilen Brandenburgs an. Höhepunkt war ein festlicher Umzug durch Passow. Bürgermeister Silvio Moritz freute sich vor allem über 173 Grundstücke, die mit Strohpuppen und Erntekronen geschmückt wurden.

Link zur Bilderstrecke Landeserntefest 2019

Die Stimmung konnte kaum besser sein, bereits bei dem Umzug von mehr als 70 dekorierten Wagen und Gruppen durch Passow kamen Besucher und Teilnehmer in Feierlaune. Neben einem launigen Unterhaltungsprogramm auf der Bühne gab es etliche Auszeichnungen für die schönsten Erntekronen, Umzugswagen und Grundstücke, die zum Erntefest geschmückt wurden. Die Ernteprinzessin und Landeserntekönigin Theresia Ruffert aus Potsdam wurden gekürt. Passows Bürgermeister Silvio Moritz konnte als Ehrengäste Jörg Vogelsänger, den Minister für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft in Brandenburg, begrüßen, ebenso die Landrätin der Uckermark, Karina Dörk, Amtsdirektor Detlef Krause und den früheren Bürgermeister von Passow, Walter Henke, der an den Vorbereitungen des Landeserntefestes noch maßgeblich beteiligt war. 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.